sprüche shirts kaufen

Arbeit: 15 Lustige Sprüche für Büro & Co👔

Arbeit ist das halbe Leben, doch es gibt einen Ausweg. Diese lustigen Sprüche verkürzen die Arbeitszeit enorm, versprochen!

#1

witzige spruch arbeit sexy

Witziger Spruch, der zu so mancher Arbeitskollegin passt...

#2

arbeit wellness haushalt

Arbeit im Haushalt: Leichter kannst du Wellness nicht haben💨🤗

#3

Lustige Bürosprüche machen mir den Alltag bedingt leichter, _bedingt_😭

Lustige Bürosprüche machen mir den Alltag bedingt leichter, _bedingt_😭

#4

Zu spät auf Arbeit? Lustige Sprüche wie diese retten dir den Job! Vielleicht...

Zu spät auf Arbeit? Lustige Sprüche wie diese retten dir den Job! Vielleicht...

#5

nachtschicht arbeit ironie

Ironie ist das einzige, was auf Arbeit wirklich hilft🤔 Teil 2

#6

zitat frust arbeit

Wenn du auf Arbeit gezwungen nett aussiehst, machst du dieses Gesicht😡🗯️😃

#7

Motivationssprüche wie diese machen Arbeit... auch nicht lustig🤧

Motivationssprüche wie diese machen Arbeit... auch nicht lustig🤧

#8

ironischer spruch arbeit

Ironie ist das einzige, was auf Arbeit wirklich hilft🤔

#9

meme arbeit kunde lustig

Lustig wird Arbeit erst, wenn der Chef die Kunden disst😝

#10

Blöder Spruch aber so funktioniert nun mal Arbeit...😆

Blöder Spruch aber so funktioniert nun mal Arbeit...😆

#11

Was du tust, wenn dein faulster Kollege kommt🙄

Was du tust, wenn dein faulster Kollege kommt🙄

#12

besoffen arbeit kater

Durchfeiern und zur Arbeit müssen: 🤢🔫

#13

Das ist das geilste an der Frühschicht🦑

Das ist das geilste an der Frühschicht🦑

#14

lustiger spruch arbeit

Lustiger Spruch den schon jeder vor der Arbeit gebracht hat🧟🧟

#15

zu wenig schlaf spruch

Zu wenig Schlaf ist, wenn du auf dein Smartphone guckst und😭

Schlafen: Alle lustigen Sprüche zum rauskopieren:

  1. Wenn du morgens den Wecker ausstellst und dich fragst: Brauch ich diesen Job wirklich?
  2. Wenn du aufwachst und feststellst, dass du noch 4 Minuten hast um nüchtern zu werden, dich anzuziehen und zur Arbeit zu gehen.
  3. Wenn ich eigentlich arbeiten müsste… aber ich auch beim Playbuzz-Quiz herausfinden muss, welche Käsesorte ich bin.
  4. Die Frühschicht, wenn sie sieht, dass die Spätschicht kommt, um sie abzulösen: Paaaaarty!
  5. Mein Gesicht, wenn mir mein faulster Kollege erzählt, wie hart er arbeitet🙄
  6. Nur noch eine Stunde und es sind nur noch 4 Stunden bis ich gerade mal noch 3 Stunden arbeiten muss.
  7. Wenn der Kunde mit deinem Vorgesetzten sprechen will und dein Vorgesetzter ihm genau dasselbe sagt, was du schon gesagt hast😝
  8. Wenn du abends schlafen gehst und du es schon nicht mehr abwarten kannst morgen von der Arbeit nach Hause zu kommen😝
  9. Rate mal… wer den Job wegen ihrer Qualifikation bekommen hat…🤤
  10. Wenn du voller Frust bist aber nett bleiben musst damit du deinen Job behältst
  11. Nachtschichtler im Urlaub: 🧛‍♂️🧛‍♀️
  12. Chef: Das ist das dritte Mal dass Sie zu spät zur Arbeit kommen! Wissen Sie, was das bedeutet? Ich: Es ist Mittwoch?
  13. Ich, wie ich zur Arbeit fahre… *Sitzt im Auto, heult*
  14. Der Moment, in dem ich einem Wellnesstag am nächsten bin: Wenn heißer Dampf aus der Spülmaschine kommt💨🤗

Warum geben sich so viele mit ihrer Arbeit zufrieden?

Schließlich scheinen ja viele unzufrieden zu sein – sonst würden nicht so viele lustige Sprüche zum Thema Arbeit mit Galgenhumor florieren, die eher eine Sprache der schlechten Arbeitsmoral sprechen.

Eine Antwort ist: Wir sind gar nicht so unzufrieden, wie wir tun!

Als das Bundesamt für Arbeit und Soziales 2017 in Deutschland lebende Erwerbstätigte befragte, war das Ergebnis gar nicht so schlecht:

  • Mit 89 % ist die überwiegende Mehrheit der Erwerbstätigen in Deutschland mit ihrer Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden. 33 % von ihnen gaben an, sehr zufrieden zu sein.
  • Je danach wo sich die Befragten in der Nahrungskette befanden, gab es aber Unterschiede: 91 % der Akademikerinnen und Akademiker sowie 90 % der Führungskräfte geben an, zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden mit der aktuellen Tätigkeit zu sein. Bei den Hilfsarbeitskräften ist der Anteil mit 83 % zwar niedriger, aber immer noch hoch.

Tatsächlich gaben aber auch 11 % an, weniger zufrieden/ unzufrieden oder gar unzufrieden zu sein mit ihrer Arbeit. Die meisten davon unter den Hilfsarbeitern. 17,2 Prozent gaben an, unzufrieden oder weniger zufrieden zu sein.

Es scheint also wirklich daran zu liegen, wo man beim Job in der Nahrungskette ist, wie zufrieden man mit seiner Stelle ist.